Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde Anfang 2014 durch Danny Hartmann in der Rattenfängerstadt Hameln gegründet. Die ersten Gedanken zur Unternehmensgründung entstanden jedoch bereits in der Mitte des Jahres 2013, als der NSA-Skandal Europa und Deutschland erschütterte.

Beruflicher Werdegang

Bereits seit dem Jahr 2002 hatte der Inhaber im ehrenamtlichen Umfeld viel mit Internetseiten zu tun. Angefangen hat alles mit einem selber programmierten Internetauftritt für den heimischen Sportverein. Durch den zunehmenden Einfluss von CSS und XHTML wurde der Auftritt immer wieder angepasst. Eines war aber immer gleich, der Quelltext zur Seite entstand im einfachen Texteditor. Dementsprechend einfach und klein waren die zu ladenenden Dateien. In Zeiten von Modem-Verbindungen mit 56k war dies aber auch bitter nötig.

Aber bereits im Vorfeld hatte der Inhaber viel mit dem Thema CMS-Verwaltung zu tun. So war er seit 2009 mit Unterbrechungen als Redakteur / Administrator für verschiedene Systeme tätig und konnte sich so ein umfassendes Wissen darüber aneignen.